Corona-Virus, wie ist die Sicht von Pascal Voggenhuber

Pascal Voggenhuber Corona Virus

„Corona-Virus! Pascal Voggenhuber, was ist deine Sicht!“

Oft werde ich gefragt, was ich über Corona denke und was uns die Situation jetzt sagen will. Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ich habe mich mit Absicht die letzten 2 Jahre nicht groß zu diesem Thema geäußert. Denn mir ist bewusst, dass, wenn wir über den Coronavirus sprechen, es sofort zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Oft wird es dann sehr gehässig und es gibt Leute, die drehen bei diesem Thema komplett durch!

Ich probiere in diesem Text so neutral wie möglich zu bleiben und trotzdem fällt es mir schwer. Ich finde es erschreckend, wie sich die Menschheit trennt, nur weil jemand vielleicht eine andere Sicht hat.

PS: Du findest ganz unten in diesem Blog, noch Gratis-Meditationen für ein starkes Immunsystem. Viel Freude damit!

Erschreckend finde ich bei Corona:

Pascal Voggenhuber Corona-Virus

Ich finde es erschreckend zu sehen, dass so viele sogenannte Spirituelle zu dieser Trennung beitragen und sogar das Ganze noch anheizen. Statt “Hell zu sehen”, gibt es in dieser Szene wahrlich viele “Schwarz-Seher”, die mit ihren Aussagen Angst, Schrecken und vor allem Trennung unter die Menschheit bringen. Ist das spirituell?

Ich finde es erschreckend, dass diese Spirituellen doch wissen sollten, wie wichtig es ist, positiv zu denken. Jene, die oft sogar predigen, dass die Menschen durch die positiven Gedanken die Welt verändern können. Und die mit ihren Botschaften genau das Gegenteil machen. Damit tragen sie alle dazu bei, dass die Welt sich ins Destruktive verändert! Warum wachen sie nicht auf? Sie nennen sich doch oft selbst Erleuchtete und Erwachte! Doch sie zeigen mit dem Finger auf die Politiker, Ärzte, die „Lügen Presse“ und NWO (Neue Welt-Ordnung). Doch dass sie mit ihrem Handeln dazu beitragen, dass die Spaltung der Menschen Realität wird, das wollen sie nicht sehen!

Ich finde es erschreckend, wie viele der sogenannten Spirituellen behaupten, durch die Impfung wird die Seele abgespalten, werden Implantate eingesetzt. Man wird fremdgesteuert. Wenn jemand stirbt, findet ein Geimpfter den Weg nicht ins Licht. Die Aura bekommt Risse oder was für “esoterischen Bull Shit” man sonst noch hört. Da kann ich nur den Kopf schütteln, da fehlen mir die Worte und der geistigen Welt auch!

Coronavirus Impfung und Massnahmen:

Pascal Voggenhuber Corona-Virus Impfen

Ob es in der Coronaimpfung Stoffe drin hat, die dem einen oder anderen nicht guttun, ihn vielleicht sogar schädigen, das streite ich nicht ab. Es ist wie bei allem, dem einen hilft es und dem anderen nicht. Doch sollte ein spiritueller Mensch weder Geimpfte noch Ungeimpfte verurteilen. Einheit und Liebe ist Spiritualität. Und wenn das nicht geht, dann sei wenigstens tolerant. Doch Beschimpfungen, Beleidigungen von Mitmenschen, die nicht das tun, was du für richtig hältst, das ist weit weg von einem spirituellen Gedankengut.

Demonstrieren gegen die Corona-Maßnahmen, warum nicht, wenn du dich gut dabei fühlst. Doch Polizisten beleidigen, Steine schmeißen, Sachbeschädigung, Politiker bedrohen, hat nichts mit friedlichem Demonstrieren und schon gar nichts mit Spiritualität gemeinsam.

“Querdenker” sind eben Querdenker und keine Füreinander-Denker. 

Versteh mich nicht falsch, ich bin mit den Corona-Maßnahmen auch nicht glücklich. Schließlich leben meine Mitarbeiter und ich von Events. Zu 95 % von Live-Events. Somit ist es unheimlich schwer, den Lebensunterhalt zu verdienen. Dennoch halte ich mich an die Maßsnahmen, weil ich es für mich persönlich unverzeihlich fände, wenn sich Menschen bei mir oder bei einem Event anstecken und vielleicht sogar jemand stirbt. Will ich diese Schuld/ dieses Karma auf mich nehmen? Ich möchte das nicht.

“Pascal Voggenhuber, bist du gegen Corona geimpft?”

Pascal Voggenhuber Corona-Virus Impfen

Nein! Beschwere ich mich jetzt, dass ich an vielen Dingen nicht mehr teilnehmen kann? Dass ich keine Events geben darf?

“JA!” ich gebe es zu, ab und an nerve ich mich! Ab und an schimpfe ich, ab und an fühlt es sich beschissen an! Doch dann kommt diese innere Stimme, die mir sagt: “Es ist deine Entscheidung!! Du hast dich dafür entschieden, du kannst es jederzeit ändern oder du machst das Beste daraus!” Es ist MEINE Entscheidung gewesen! Ich wusste, worauf ich mich einlasse. Deswegen jammere ich so wenig wie möglich 😉

Doch ich fordere niemanden auf, es auch so zu machen, sich nicht impfen zu lassen. Ich habe viele im Umfeld, die geimpft sind. Diese Menschen liebe ich genau so, ich akzeptiere ihre Entscheidung und ich konnte bei keinem eine Veränderung feststellen. Keiner hat eine Spätfolge durch die Corona-Impfung. Trotzdem bleibe ich bei meiner Entscheidung. Doch es ist meine Entscheidung, die ich für mich getroffen habe. Ich will und kann für niemanden sonst entscheiden. Denn jede Entscheidung ist nur dann richtig, wenn es die eigene Entscheidung ist.

Geistige-Welt / Geistführer, was sagen sie zu Corona?

Pascal Voggenhuber Corona geistige Welt

Nicht viel, weil das Ganze im Plan der Erde war. Es ist Teil unserer Entwicklung. Doch was wir mit dieser Herausforderung machen, das ist unser Lernprozess. Momentan sieht es eher düster aus. Doch nicht wegen der Regierung, sondern weil wir diese Trennung schaffen. Es liegt an uns. Für die geistige Welt ist es auch nicht schlimm, weil sie wissen, wir existieren für die Ewigkeit, und diese Phase ist aus Sicht der Ewigkeit nicht mal der Rede wert.

Glaubst du an eine Weltverschwörung im Zusammenhang mit Corona?

Pascal Voggenhuber Corona Weltverschwörung

Ehrlich, ich weiß es nicht. Daran glauben, nein! Es gibt 195 Staaten auf dieser Erde. Alle sind in der Corona-Krise. Viele von den 195 Staaten liegen leider miteinander im Krieg. Da fällt es mir schwer, zu glauben, dass all die Politiker einen gemeinsamen Plan haben und dass sie die Menschheit versklaven wollen. Sorry, da halte ich es für realistischer, dass Jesus Christus wieder inkarniert, römisch-katholisch wird und sich als Papst wählen lässt.

Corona-Krise, was will sie uns zeigen?

Pascal Voggenhuber Corona Virus

Ich denke, diese Krise will uns aufzeigen, wie sehr wir uns schon von anderen  Menschen distanziert haben und wie sehr wir uns vom Wesentlichen ablenken. Denn als wir durch die Schutzmaßnahmen gezwungen wurden, auf Distanz zu gehen und zu Hause zu bleiben, wurde vielen bewusst, dass ihnen die Nähe zu anderen Menschen fehlt. Es wurde auch vielen bewusst, dass sie sich schlecht mit sich selber beschäftigen können, und vielen wurde bewusst, dass sie mit den Menschen, mit denen sie unter einem Dach leben, über eine längere Zeit in Isolation schlecht klarkommen. Doch bei der Lockerung war bei vielen die Bewusstheit schon wieder weg.

Jetzt haben einige einen neuen Feind! Die Einschränkungen! Irgendwie auch verständlich, doch es geht um ein Miteinander, Schwache zu schützen. Für mich heißt Spiritualität, nach Lösungen suchen und nicht gegen alles zu sein. Ich denke, diese Zeit gibt uns auch enorm viele Chancen, man darf nicht nur den Fokus auf das Schlechte richten, sondern muss jetzt echt positiv denken.

Ich denke, gerade in dieser Zeit haben wir das Potenzial für wahres Wachstum. Doch dieses sieht bei jedem anders aus. Ich empfehle: Suche nach Möglichkeiten, welche dir diese Situation lässt. Es ist jetzt die Zeit zu handeln und nicht weiter alles vor sich herzuschieben. Nutze die Chance, sei nicht Anti-Corona, sondern nutze die Zeit, um dich und deinen Weg zu finden.

Wahre Freiheit kann dir nicht durch Masken oder Einschränkungen genommen werden. Wenn du innerlich frei bist, bist du dies auch mit einer Maske und mit Einschränkungen von außen.

Freiheit ist in dir! Du wirst es nie im Außen finden. Dies ist meine Sicht von der ganzen Situation.

Coronavirus gibt es einen Plan?

Pascal Voggenhuber Corona Virus

Aus meiner Sicht geht es genau um das. Dass Corona uns wegführen sollte von der Trennung, hin zur Liebe zu uns selber, wie auch zur Liebe zu unseren Mitmenschen. Doch hier sehe ich die größte Herausforderung. Auch in der spirituellen Szene sehe ich eine sehr große Kluft. Doch jeder will recht haben, jeder kennt die Wahrheit!

Auch hier gibt es welche, die statt Licht Angst und Unsicherheit in die Herzen der Menschen bringen. Wehe, wenn man nicht ihre Sicht hat! Dann wird es sehr schnell bösartig. Es ist spannend zu sehen, wie zum Beispiel durch die Maskenpflicht so mancher seine Maske verliert und der wahre Charakter ans Licht kommt. 

Doch eigentlich geht es doch gerade jetzt darum, füreinander da zu sein. In Liebe füreinander zu sorgen. Respektvoll mit sich und seinen Mitmenschen umzugehen. Ja, die Liebe könnte so viel verändern und uns aus dieser Krise bringen. Doch jeder will recht haben, jeder kennt die Wahrheit! Doch die Wahrheit ist: Niemand kennt sie! Somit gibt es nur eines, was wir tun können: Wahre Spiritualität leben und liebevoll zu allen Mitmenschen sein, auch wenn sie eine andere Sicht auf die Krise haben wie man selbst.

Ich weiss, einige triggert wahrscheinlich dieser Text. Doch gerade dann solltest du vielleicht über meine Worte nachdenken. Am Ende, kennt niemand die Wahrheit. Doch wir sitzen alle im selben Boot und kommen nur miteinander da wieder raus!

Ich wünsche allen nur das Beste, und gemeinsam schaffen wir es aus dieser Krise heraus! Pascal Voggenhuber

Videos zum Thema Corona-Virus:

Ich habe auf YouTube einige Videos zum Thema gemacht. Wie wir mit der Situation besser klarkommen. Zur Unterstützung für diese Zeit füge ich sie nochmals in diesen Blog-Beitrag ein.

Gratis Meditationen zum Thema Selbstheilung!

Du willst deine Selbstheilung aktivieren? Dann hole dir meine kostenlosen Meditationen zum Online-Streamen. Sie sind 100 % gratis. Einfach unten klicken! Registrieren und online geniessen. Viel Freude damit!

Gerne darfst du auch deinen Freunden den Link weitergeben. Damit auch sie in den Genuss der Meditationen kommen.

Falls dir mein Beitrag gefallen hat…

…darfst du ihn gerne mit deinen Freunden teilen.  Unten findest du auch Share Buttons für die Sozialen-Medien. Danke !!

43 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo Pascal, du schreibst alles so klar und offen , für jeden Bereich. Jeder trägt die eigene Entscheidung mit sich – in jeder Hinsicht. Querdenken war immer richtig bei meiner Arbeit mit Jugendlichen – Perspektiv Wechsel, die Dinge von einer anderen Seite zu betrachten – und trotzdem füreinander / miteinander zu sein. Viele Dank, ich habe es neugierig gelesen ?

    Antworten
  • Danke lieber Pascal, das sind wunderbar (Träfe) Worte.Einfach Sidefiin. ?

    Antworten
  • Super, vielen Dank für deine Worte ???

    Antworten
  • Müller Manuela
    12. Januar 2022 20:25

    Hallo
    Sehr gut geschrieben…ich bin auch nicht geimpft habe mich 3 mal angemeldet, hatte aber nie ein gutes Gefühl dabei habe auch mit meinem Geistführer gesprochen und ihn gefragt und da kam immer so ein schlechtes Gefühl zurück das ich mich dann dagegen entschieden habe…somit warte ich mal ab.
    Lg Manu

    Antworten
  • Sehr toll geschrieben .
    Danke dafür.lg♡

    Antworten
  • Michaela Patrizia
    13. Januar 2022 11:59

    ?sehr Gut geschrieben Pascal so sehe ich es auch?Man hat alles was man braucht etwas anderst halt aber man verzichtet auf fast nix, hätte sehr gerne mal Live Event von Dir besucht dafür gab‘s richtig tolle Online Kurse??die jetzt habe, leckeres Essen gehn tja da bestellt man sich doch was von seinem Lieblings Restaurant und macht es sich Daheim gemütlich, Kino ? kein Problem blue ray‘s kaufen auf ? kuscheln usw es gibt fast immer einen Plan B mit den Kid‘s kann man auch einiges machen raus die Natur erkundschaften es geht ja einiges vorübergehend anderst aber es geht♥️?LG

    Antworten
  • Lieber Pascal
    Genauso denke und fühle ich auch…
    LG Margrit

    Antworten
  • Susanne Brüsting
    13. Januar 2022 15:44

    Hallo Pascal, mal wieder sehr klar geschrieben. Ich war auch gegen das Impfen und tat mich schwer mit den Einschränkungen. Dann passierte etwas sehr einschneidendes in meinem Leben und alles andere war plötzlich sowas von unwichtig! Ich war monatelang in meinem eigenen Lockdown. Das musste wohl so sein als Lernerfahrung. Die Impfungen waren auf einmal nötig (aus meiner Sicht), da ich im letzten Jahr über 3 Monate auf Intensivstationen verbracht habe inklusive Luftröhrenschnitt und Beatmung! Es war kein Corona, aber ich wünsche das keinem! Deswegen habe ich mich impfen lassen und es geht mir gut damit. Letztendlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden, genau wie du es schreibst. Ich betrachte diese Spaltung auch mit Sorge und wünsche mir Toleranz und Liebe. Ganz liebe Grüße, Susanne

    Antworten
  • Lieber Pascal

    Vielen lieben Dank für deine Worte. Du sprichst mir aus der Seele.. ?
    Besser hätte ich meine Gedanken nicht aufs Papier bringen können. Du hast es hiermit getan. DANKE ? Viel Licht und Liebe für dich.
    Und vor allem Gesundheit.
    Alles Liebe ❤️
    Nadine

    Antworten
  • Anette Ravenstein
    14. Januar 2022 12:15

    Hallo Pascal, ich danke dir sehr für diese Worte. Ehrlich gesagt habe ich schon länger gehofft, dass etwas in dieser Art von dir kommt. Ich selbst bin geboostert und fühle mich sehr gut damit. Wer sich nicht impfen lassen will, soll das gerne für sich entscheiden, denn das ist es: eine persönliche Entscheidung. Es gibt aber leider bisher von mir geschätzte Menschen aus der spirituellen Szene, die genau darin bereits eine Fehlentscheidung sehen und andere von Ihrem wirklich hanebüchenen Informationsstand überzeugen wollen. Und bereits mit ungemütlichen Maßnahmen drohen. Leider: erschreckend!
    Ganz liebe Grüße Anette

    Antworten
  • Jeannine Bräkow
    14. Januar 2022 23:09

    Hallo Pascal,
    danke für Deine Sicht der Dinge. Covid 19 etc. the never ending Story könnte man schon fast sagen. Bis vor kurzem hat mich das ganze Thema im wahrsten Sinne des Wortes gefesselt und es war eine ziemliche Achterbahn der Gefühle für mich…..seit ein paar Tagen nervt es mich nur noch. Eigentlich unfassbar wo die Menschheit gelandet ist…….der Mensch ist wirklich eine Sonderklasse….jeder auf seine Weise………..und manche ganz besonders. Ich versuche jetzt auch neutral zu bleiben und niemanden zu verurteilen. jeder hat halt seine eigene Sicht der Dinge, aber bei so manchem fällt es mir schon schwer ruhig zu bleiben. Siritualität hin oder her ….können wir nicht mal aufhören die Menschen in Schubladen einzuordnen…..Spirituelle,Geimpfte,Genesene, Ungeimpfte, Querdenker, Faschisten,Nazis, Rechte, Linke, Freiheitliche etc. Wir sind alles Menschen, der eine “schlauer”, als der andere und letztendlich wissen wir gar nichts. Menschen, die meinen alles über ein Virus zu wissen, die meinen es ausspielen zu können, die meinen ein Virus bekämpfen zu müssen, die meinen über Tod und Leben bestimmen zu können, die ständig einen Schuldigen suchen, die Minderheiten unterdrücken und ihnen ihre Rechte rauben, die auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, die mit Finger auf andere zeigen. Am erschreckendsten finde ich, wie groß doch die Angst der Menschen vor dem Tod sein muss (sonst wäre es nicht soweit gekommenes sei denn es gibt andere Gründe ), wie schnell sich Menschen an Dinge gewöhnen können und vor allem, dass eine “handvoll” Menschen über Millionen von anderen Menschen bestimmen können bzw. wollen. Deine Aussage über die Freiheit finde ich für mich nur teilweise stimmig……klar an Einschränkungen kann man sich auch gewöhnen und ich fühle mich innerlich trotzdem frei. Die Frage ist nur , will ich mich daran gewöhnen und haben andere Menschen das Recht darüber zu bestimmen, welche Läden und Veranstaltungen ich besuchen darf bzw. darüber zu urteilen, ob ich als umgeimpfte, genesene Person, die nach sechs Monaten ihren Freifahrtschein verloren hat, ein Mensch zweiter Klasse bin. Die Absurditäten übertreffen alles, was ich in meinem bisherigen Leben erlebt habe. Nun da habe ich wenigstens etwas zu erzählen, wenn ich Enkelkinder bekomme….ich hoffe die Geschichte hat ein Happy End, wie bei meinen Eltern……Weil wir alle im selben Boot sitzen, sollten wir froh sein und es zu schätzen wissen, dass nicht jeder/alle auf der selben Seite sitzt/sitzen.
    Lieben Gruß aus Österreich, Jeannine

    Antworten
  • Hallo?
    Sehr gut geschrieben und auf jeden Fall lesenswert.
    Mir ist der Impfstatus eine Menschen eigentlich (immer schon?)schnurzegal, allerdings finde ich die Einschränkungen, Ausgrenzungen und die Diffamierung der Ungeimpften oft als unerträglich. In dieser Welt möchte ich so nicht leben und soll so die Zukunft der Kinder sein?
    Wir alle bekommen ja corona gratis als Zugabe zu unseren Problemen obenauf. Für einige bestimmt dann eine Baustelle zu viel!? Ich weiß manchmal nicht, ob ich dem weiter gut stand halte und das wahre Gesicht mancher Mitmenschen hätte ich mir auch lieber erspart.
    Auch wenn es eine Charakter bildende Massnahme ist, dann würde ich bitte trotzdem gern jetzt aufhören?

    Trotzdem Danke für Deine Worte, ich kann mir vorstellen, daß das nicht einfach ist in deiner Postition…

    Viele Grüße

    Antworten
  • Noch zum Thema Verschwörungstheorie. Es geht auch einfacher…..schau mal bei youtube “Was wird aus der Menschheit”. Was in den Köpfen mancher Menschen vor sich geht ist erstaunlich.

    Antworten
  • Hallo und JA ? das ist (für mich) so etwas von treffend geschrieben, nehme es genau so wahr??????!!
    Alles Liebe?

    Antworten
  • Hallo Pascal
    Vielen Dank für deine Offenheit. Mir ist es egal, ob jemand geimpft, oder nicht geimpft ist. Aber immer öfter erlebe ich als Ungeimpfte, ziemlich derbe Kritik.
    Liebe Grüsse Lydia

    Antworten
  • Das hast du sehr gut geschrieben! Ich bin geimpft, weil das mein Gefühl und meine Entscheidung ist.
    Ich sehe es eher locker. Jeder sagt seinen Standpunkt und Gut ist. Warum es darum so tiefe Gräben gibt verstehe ich nicht. Wie du sehr gut gesagt hast: “Innere Freiheit”, gibt es auch den inneren Frieden. Den Lebe ich für mich, weil alles andere raubt nur Energie. Am besten ist annehmen und akzeptieren. Gilt für Menschen und Situationen, es bleibt uns eh nichts anderes übrig. Was bleibt ist Liebe. ❤

    Antworten
  • Hallo Pascal,
    Kurz vor der Coronazeit habe ich in meiner spirituellen Entwicklungen einen weiteren Schritt gemacht und habe Kontakt zu Personen mit medialen Fähigkeiten aufgebaut, bzw. haben mir schon lange bekannte Menschen mediale Fähigkeiten entwickelt. Durch deren extreme Haltung und Meinung in der Coronaphase habe ich mich nun wieder weitgehend davon distanziert, da ich einfach die tiefe Überzeugung hatte, dass dies nicht richtig ist.
    Dafür habe ich neue Wege gefunden und bin dabei auf dich gestossen! Vielleicht sollte es so sein 😉

    Ausser der Tatsache, dass ich dreimal geimpft bin, stimme ich mit allem in deinem Beitrag überein- Danke!
    Bin ich mir sicher, dass die Impfung richtig war? Nein, natürlich nicht! Aber vermutlich werde ich es nie erfahren

    Noch ein Satz zu den Querdenkern! Ich finde es schade, dass dieser eigentlich wunderbare und wichtige Begriff hier nachhaltig in den Schmutz gezogen wird. Es handelt sich auch nicht um Querdenker, sondern um Querulanten!

    P.S: und mit dem wiederinkarnierten Jesus Christus der sich zum Pabst wählen lässt, hat mir noch einen herzlichen Lacher gebracht!

    Antworten
  • Lieber Pascal,
    was Du schreibst ist aus meiner Sicht sehr, sehr gut und beschreibt, dass was ich denke und fühle.
    Es ist echt ein Wahnsinn, was mit den Menschen gerade passiert. Gefühlt jeder gegen jeden. Und wie sollen wir wissen, was den tatsächlich richtig ist? Wir verstehen ja noch nicht einmal uns Menschen selbst und wollen klar machen, wie man den Virus zu entgegentreten kann?
    Ich habe mich impfen lassen. Am Anfang mit natürlichen Vorbehalten. Aber ich habe doch eine Verantwortung mir gegenüber und meinem Gegenüber. Meine Mutter ist im letzten Jahr verstorben. So wie es aussieht an einem Triageverfahren. Zeitgleich konnte mein Vater nicht behandelt werden. Er hatte schon Knochenmetastasen und Corona hat die Behandlung erschwert.
    Trotz allem, bin ich nicht wütend auf die Nichtgeimpften. Wie sollte ich auch? Nur scheinen viele nicht zu verstehen, dass man dementsprechend damit verantwortungsbewusst umgehen muss. Dafür braucht es keine Ansage von der Politik. Das sollte logisch sein.
    Im übrigen können auch die Geimpften nicht so frei leben wie vor Corona. Das ist ein Trugschluss und sollte auch endlich mal ankommen. Wir als Gesellschaft insgesamt sind gefragt! Nicht nur einzelne Gruppierungen. Und mit Hassreden gehen wir alle nur immer weiter ins dunkle.
    Auch Angstmache aus der spirituellen Szene ist gut vertreten. Was ich über das impfen schon gelesen habe und mir anhören durfte, ist echt gruselig. Besonders die Theorie die Seele würde sich vom Körper trennen. Das ist wie eine Drohung und sorry, dass passt für mich nicht zusammen.
    Ich habe nach Intuition und Verantwortung gehandelt. Wenn das schlecht sein sollte, dann stimmt da was nicht.
    Es ist Zeit mehr Verständnis und Liebe zu verbreiten. Für Jedermann. Wir sitzen alle im selben Boot. Und egal wie wir handeln, die Angst sitzt mit an Bord. Die Angst ist nur zu menschlich, darf aber nicht der Motor zur Splittung der Gesellschaft sein. ?

    Danke lieber Pascal für Deine positive Energie. ???

    Antworten
  • Lieber Pascal,

    vielen Dank, dass du deine Sichtweise mit uns geteilt hast. Ich bin zu 100% deiner Meinung. Für mich ist Corona das Beste was mir passieren konnte. Ich habe als Corona angefangen hat, selbst angefangen meiner Kreativität bzw. meiner Potenzial freien Lauf zu lassen. Ich habe ein spirituelles Kochbuch geschrieben und sogar veröffentlicht. Ich bleibe weiter am Ball und erschaffe mir mein eigenes wundervolles Imperium. ob mit oder ohne Corona ich lebe jetzt meinen Seelenplan und gehe meinen Weg gemeinsam mit meinen Engeln, meinem Geistführer und meinen Krafttieren sowie auch meinen Verstorbenen. Wer weiß wo ich jetzt ohne Corona stehen würde. LG Bine

    Antworten
  • Lieber Pascal

    Du sprichst mir aus dem Herzen und fast es klar und deutlich zusammen. Danke dafür, es gibt mir persönlich viel Kraft und Zuversicht dass du, wo soviele Menschen mit Büchern und Videos und einer grossen Community erreichen kannst, diese Botschaft ausendest und wie beschriebeb darüber denkst. Ehrlich und Authentisch. Danke dafür, von Herzen.

    ♡ Miteinander statt Gegeneinander von Herz zu Herz ♡

    Antworten
  • Lieber Pascal
    Herzlichen Dank für deine Worte. Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Antworten
  • Lieber Pascal,
    auch ich bin dankbar für deine Worte und auch ich denke so. Trotzdem erschreckt es mich, dass viel Menschen ihre Arbeit verlieren und somit Existensängste erleiden müssen, weil sie sich eigentlich nicht impfen lassen möchten. Auch Kinder oder Jugendliche werden gezwungen sich impfen zu lassen, wenn sie weiter zur Schule gehen oder studieren möchten. Mich macht die Impfplicht sehr traurig, denn diese Pflicht bedeutet, dass viele die eigene Entscheidung gar nicht leben dürfen….Liebe Grüße Marion

    Antworten
  • Herrlich geschrieben lieber Pascal und so weise.
    Ich selber habe ganz am Anfang der Pandemie gespürt wie mich die viele Nachrichten aus meiner Mitte ziehen.
    Dann habe ich mich wieder mit Meditationen und Erdungsübungen in meine innere Mitte geführt.
    Auch ich habe mich entschieden dass ich ungeimpft bleibe,mir tuen einfach die Leute leid die im Berufsleben stehen und dazu gezwungen werden und alle die mit Angst manipuliert wurden diesen Schritt zu gehen.
    Herzlichst Isabella

    Antworten
  • Lieber Pascal, ich finde, du bringst es auf den Punkt. Eigentlich sind sogar die sogenannt „Spirituellen“, die grössten Spalter. Sie meinen was besseres zu sein, als die aus Ihrer Sicht, „Nicht-Spitituellen“. Hier hat sich das Ego durch die Hintertür und mit neuem Namen wieder eingeschlichen. Aber wie sagt ein Sprichwort: „Hochmut kommt vor dem Fall“. Die Spiritualität eines Menschen zeigt sich meiner Meinung nach, wie zufrieden, demütig und dankbar jemand ist.
    Auch dass immer wieder von Impfpflicht gesprochen wird, ist einfach die Wahrheit verdreht. Wir sind in der Schweiz weit davon entfernt! Wir haben im Vergleich zu anderen Ländern eine so komfortable Lage. Wie kann man das nicht sehen?Welches Land sonst kann das von sich behaupten? Die Menschen suchen die Schuldigen wieder einmal mehr im Aussen. Ich empfinde die Pandemie, wie einen Brandbeschleuniger: Sie zeigt auf, was schon lange im Argen liegt, aber so deutlich, dass wir nicht mehr wegschauen können, wie das bisher vielleicht noch möglich war. Und wenn es einen Schuldigen gibt, dann sind es wir Menschen selbst, mit unserem lieblosen Lebensstil. Immer dann, wenn der Mensch achtlos mit der Natur umgeht und sie ausbeutet, passieren solche Dinge. Man denke nur an BSE und andere Seuchen durch miserable unwürdige Tierhaltung. Würden wir die Verbindung zur Natur wirklich spüren, hätte das nicht passieren können. Lg

    Antworten
  • Hallo Pascal,

    den Beitrag finde ich wirklich
    passend geschrieben ✔ ! Wie jedoch die Österreicher von ihrer Regierung behandelt werden, kann ich nicht gut heißen! Jeder der sich impfen lassen will, soll es tun. Ich will es nicht und PUNKT . In Salzburg demonstrieren die Menschen so friedlich, dies ist sicherlich nicht negativ !
    Ich habe den Polizisten Licht geschickt und meine ? getragen.

    Die Seele ist immer im Licht ?

    ? DAnke ? von Angelika ?

    Antworten
  • Lieber Pascal,
    Genauso sehe ich es auch! 🙂 Gewalt jeglicher Art oder die Spaltung der Gesellschaft ist nie eine Lösung!
    Einzig etwas vermisst habe ich eine Bemerkung, dass es auf der Seite der Geimpften ebenso genügend solche gibt, welche Ungeimpfte kriminalisieren bzw. von der Gesellschaft ausschliessen, indem sie alle in einen Topf werfen mit querdenkenden Fanatikern, Rechtsradikalen etc… /-o
    Dein Newsletter war mal wieder sehr inspirierend – ich danke dir! 🙂
    Sonnige Grüsse, Lara

    Antworten
  • Limacher Anita
    5. Februar 2022 15:16

    Hallo Pascal
    Du bringst wieder auf den Punkt.Diese Worte sind exakt dass was selber schon gesagt habe lernt doch aus dieser Situation seit zufrieden.Gibt es Kinder die sterben an Krebs was ist da paar Tage Quaratänen.
    Habt mehr Respekt wie jeder ist soll er frei entscheiden dürfen doch Rücksicht auf den nächsten.Wir haben ein ganzes Leben vor uns, klar stinkt es zwischendurch doch es gibt ein Morgen.Danke für den Beitrag es genau keiner weiss was richtig ist somit kann niemand der Professor sein und alles wissen.
    Danke Pascal.Lg.Anita

    Antworten
  • Angelika Schwab-Orel
    5. Februar 2022 16:49

    Danke lieber Pascal für das Vermitteln dieser einfachen und klaren Sichtweise.
    Damit kann ich etwas anfangen, damit gehe ich voll in Resonanz.
    Ich mag überhaupt deine “spirituell ungeschminkte” Art.
    Alles Liebe
    Angelika

    Antworten
  • Lieber Pascal!

    Ich DANKE Dir für diese wunderbare Sichtweise und sie tut mir gut. Ich selbst bin geimpft und musste – gerade von den sogenannten “Spirituellen” – so viel an Kritik einstecken, dass ich nach der ersten Impfung deswegen krank wurde.
    Und trotzdem bin ich mit der Impfpflicht bei uns in Österreich NICHT einverstanden. Jeder darf für sich selbst entscheiden, was er möchte und was nicht.
    Lieber Pascal, Deine Newsletter sind so toll geschrieben und sehr sehr inspirierend.
    Dafür möchte ich Dir von Herzen danken und segne Dein weiteres Wirken zum Wohle der Menschheit.
    In Liebe Maria

    Antworten
  • Vielen Dank für die Worte! Okay von einfach ist in dieser Zeit nicht immer die Rede, aber trotzdem habe ich das Gefühl bzw. mein Bauchgefühl, meine Intuition… whatever… es wird anders, aber gut aus meiner persönlichen Sicht… wenn ich die Situation annehme und sozusagen loslasse… kommt eine Gelassenheit, die mir dieses Gefühl gibt.. So schwer ist es gar nicht. LG

    Antworten
  • Lieber Pascal
    Auch ich habe mich für den gleichen Weg wie du entschieden,obwohl ich dadurch meine Arbeitsstelle verloren habe..Zum Glück bin ich schon etwas älter und habe mich grad frühpensionieren lassen..
    Leider verstehen meine erwachsenen Kinder nicht,warum ich mich so verhalte und auf meine Intuition höre..
    Und jetzt werde ich noch Grossmutter und es steht im Raum,dass ich ohne …gefährlich bin für ein Baby..
    Ich versteh das nicht und verletzt mich sehr..
    Liebe Grüsse
    Mägi

    Antworten
    • Liebe Mägi,

      ich kann Dich gut verstehen, dass es Dich sehr kränkt, wenn es darum geht, dass Du Dein Enkelkind als Ungeimpfte nicht sehen solltest.
      Meine Tochter bestand darauf, dass ich jedes Mal, wenn ich auf Besuch kam um meine kleine Enkelin zu sehen, einen Antigentest durchführte. Ok!!
      Mittlerweile sehen wir uns wöchentlich montags, für mehrere Stunden, und langsam, langsam, bauen wir wieder gegenseitiges Vertrauen auf.

      Bleib in der Liebe und Du wirst sehen, es geschehen Wunder…nicht immer sofort…aber mit der Zeit. Ich habe in der Zeit, wo ich die Kleine nicht sehen durfte, einfach liebevolle Gedanken geschickt, mich mit ihr verbunden gefühlt…es war nicht einfach, aber es ist es immer wert, auf jemanden zu warten; vor allem natürlich bei den eigenen Kindern und Enkelkindern. Bleib in der Liebe, möchte ich Dir sagen…nur so kommen wir weiter.

      Ich wünsche Dir viel, viel Kraft und Gottes Segen und das Vertrauen in Mutter Maria; sie kannst Du immer anrufen, sie wird dich unterstützen und begleiten.
      Gib nicht auf und tu’ Dir Gutes.

      Ganz liebe Grüße aus Tirol (Österreich)

      Dorothea

      Antworten
  • Lieber Pascal. Ich freue mich sehr über diese Aussage. Ich sehe es ganz genauso. Auch ich bin schon von “Spirituellen” mit einer ganz anderen Meinung konfrontiert und angegangen worden. Es ist einfach nur traurig, aber jeder soll seine Meinung vertreten. Ich werde sicherlich keinen “therapieren”, oder meine Meinung aufdrängen. Bleib gesund und sei gesegnet. Herzliche Grüße , Kate

    Antworten
  • Daniela Hoepfner
    21. März 2022 10:10

    Lieber Pascal, vielen Dank für Deine Meinung, Deiner Ansicht. ich sehe das genau so, ich bin selbst ungeimpft aber ich akzeptiere die Entscheidung anderer so wie ich möchte, dass meine Entscheidung akzeptiert wird. Ich spreche auch offen darüber über meine Sichtweise und ich habe noch keinen erlebt ( geimpft) der mich nicht verstanden hat. Und gerade in der jetzigen Zeit, ist das Verständnis der geimpften gegenüber der ungeimpften um so größer da sie keine wirklichen Vorteile ihrer Impfungen erkannt hatten. Ich habe von Anfang an gesagt, wir sitzen alle im gleichen Boot, die ganze Welt. Daher bringen uns alle negativen Anstrengungen nicht weiter, wir werden nur müde! und nund sende ich an alle, besonders an das negative, ganz viel Liebe und Licht.

    Antworten
  • Lieber Pascal,

    wie schön – endlich mal ehrliche und differenzierte Worte zu dem Thema :-)))

    Auch wenn wir nicht zu den selben Schlüssen kommen – ich sehe deutlich eine “Weltverschwörung” wie Du eine Aura siehst (es sind zwar 195 Staaten, deren Regierungen aber selten frei entscheiden können – aber das ist ein riessiges Thema). In wiefern sie Seele durch die Impfung schadet wird sich zeigen, im Moment kann *ich* es nicht erkennen.

    Und trotzdem ist Corona – egal wie man dazu steht – das Spirituellste, was wir seit langem (je?) hatten, denn es ist ein “Booster” für die persönliche Entwicklung. Jeder muss sich positionieren. Und jeder durchlebt die Zeit auf seine eigene Weise. Insofern sehe ich trotz allem Leid einen “Heilenden Virus”.

    Herzliche Grüße
    Steffen

    Antworten
  • Lieber Pascal,

    ich bin heute durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen und kann bei Vielem mitgehen. Die spirituelle Szene kenne ich zu wenig, um zu beurteilen wie extrem dort Meinungen vertreten werden. Mir geht es auch nicht um das „Recht“haben oder im Besitz der Wahrheit zu sein. Vielmehr hat mich von Beginn an der Umgang mit Corona zutiefst erschüttert. Freiheit, Leben, Tod, Schuld… eine moralische Achterbahnfahrt. Das Impfen konnte von Beginn an nicht als Fremdschutz herangezogen werden und Zwangs-medikationen müssen aus gutem Grund tabu bleiben. Das sage ich als Mensch und in meiner Funktion als Therapeutin.

    Ich bin in diesem Artikel jedoch über eine Aussage gestolpert, die mich – auch, oder gerade weil sie verkürzt dargestellt wurde – doch erschüttert hat. Das Thema Ansteckungs“schuld“ und Karma. Für Familien, die einen Menschen an oder mit Covid verloren haben (mir sind 2 bekannt), ohnehin allein durch die Diagnose Stigmatisierung erfahren haben und durch die öffentlich debattierte Schuldfrage traumatisiert sein können, ist eine solche Aussage vermutlich schockierend oder gar retraumatisierend. Das Virus ist nun mal so gut wie nicht kontrollierbar (auch nicht für
    pflegende Angehörige!) und der Tod ist auch nicht nur eine 2-Strich- Diagnose. Zu diesem Thema wünsche ich mir einen sensiblen Umgang und ich bitte diesbezüglich um eine differenziertere Erläuterung. Ich hoffe, dass diese Aussage nicht die Ansteckungs“schuld“ und Karma-Frage generalisieren sollte. Ich möchte hiermit aber darauf hinweisen, dass es auch zu einem achtsamen und besonnenen Umgang gehört, Betroffene mitzubedenken.

    Ich freue mich über einen Hinweis zu diesem Thema aus spiritueller Sicht. Als Therapeutin habe ich eine klare Haltung dazu.

    Herzliche Grüße Beate

    Antworten
    • Claudia Becker
      28. November 2022 18:30

      Hallo Beate, ich habe grade deinen Kommentar gelesen und kann ihn absolut unterschreiben. Ich finde den Artikel von Pascal auch sehr gut, bis auf diesen “Schuld- und Karma”-Punkt. Genau, dieses Virus ist nicht kontrollierbar, und um sich anzustecken oder gar daran zu sterben, können so viele Faktoren eine Rolle spielen, so dass hier nicht von Schuld eines Menschen die Rede sein sollte. Hier hat niemand Schuld.

      Liebe Grüße

      Antworten
  • Lieber Pascal
    Ich habe dein Text durchgelesen und doch bei einem Thema war ich erstaunt.
    Ich akzeptiere, dass sich Menschen nicht impfen möchten, es ist jedem frei. Doch was ist mit anstecken? Ich selber habe ein schlechtes Gefühl dabei, darum liess ich mich impfen, ich habe eine Famillie. Wo bleibt da die Fürsorge, den Schutz gegenüber dem Nächsten. Meine Tochter (14J) entschied selber, ich hielt mich da raus und akzeprierte es, wenn sie es nicht wollte. Sie darf auch ihren Glauben frei wählen. Sie macht den gleichen Weg wie du, Pascal damals durch. Hab das Buch von dir gelesen, es ist genauso wie bei dir damals. Ich rede offen mit ihr über alles und unterstütze sie dabei so gut ich kann. In unsere Famillie gibt es viele, die diese Begabungen haben.
    Viele in meiner Umgebung halten nichts von dem. Ihre Meinung, wir sind mal so und akzeptieren dies. Es gibt eben mehr zwischen Himmel und Erde.♡♡♡
    Was mich noch mehr erstaunt hat während der Pandemie, sogenannte Esoteriker und Rechtsradikale waren verbündeten sich. Passt nicht. Genau so verlor ich meine Kolleginnen, was sehr weh tat, aber das ich schließlich als positiv sehe. Man lernt nie aus.
    Ich bin auch der Meinung, dass wir diese Situation nicht nur so haben, wir erleben, wie die Natur stirbt, wir vergiften unser Essen, Luft usw. Die Gier nach mehr Reichtum, Perfektionismus usw. der Menschen zerstört so vieles. Warum bleibt man sich nicht selbst, man wird frei geboren.
    Man muss nicht wie Andere leben, sich selber sein. Auch mit wenig glücklich sein, verzichten können.
    Ich hoffe so sehr Corona lässt uns bewusst umzudenken.
    Auch ich sende euch viel Liebe und Licht.
    Susanne

    Antworten
    • Geimpfte konnten andere genauso anstecken, wie Ungeimpfte. Es war eine Behauptung, um den Hass auf Ungeimpfte zu steigern, wie ich selber oft genug erfahren musste. Ich weiß, ich muss verzeihen, aber es fällt mir schwer. Der Artikel von Pascal hilft mir dabei.

      Antworten
  • Hallo Pascal, ich habe diesen Beitrag schon einmal gelesen. Heute erneut und ich möchte Dir danken, dass Du Dich doch zu diesem heiklen Thema geäußert hast. Auch ich hatte meine Probleme über all der Zeit und Geschehenisse nicht in die Trennung zu gehen, mit anders denkenden, ja auch verurteilenden und bevormundenden Menschen, aus welcher “Szene” auch immer. Umso hilfreicher, Deine verbindenden Worte, zu lesen. Von Herzen Danke dafür! ❤️

    Antworten
  • eva badertscher
    18. Mai 2023 13:41

    Ja, du hast vollkommen Recht. Jeder will die Wahrheit kennen, das tun wir aber nicht

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Vorheriger Beitrag
Gibt es ein Leben nach dem Tod für Tiere? Haustiere im Jenseits!
Nächster Beitrag
Jenseitskontakt durch ein Medium, wie funktioniert das? Was kann ich erwarten?