Geistführer was ist das?

Geistführer! Was ist ein Geistführer? 9 Antworten auf häufige Fragen.

Vielleicht hast du den Begriff Geistführer auch schon gehört und hast dich gefragt, was ein Geistführer ist. Was du dir unter einem Geistführer vorstellen kannst, erkläre ich dir hier in diesem Blog kurz und knapp.
Ich möchte die Erklärung auf ein Minimum beschränken und dir nur so viel mitgeben, dass du nachher besser verstehst, was ein Geistführer genau ist.

Geistführer - Haupt geistführerHauptgeistführer:

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, spreche ich immer von den Geistführern, ich unterteile die Geistführer in zwei Kategorien: “Hauptgeistführer und Geistführer.”
Der Hauptgeistführer ist eine Energie aus der geistigen Welt, die dich ein Leben lang begleitet. Jeder Mensch hat einen Hauptgeistführer. Er ist immer bei dir, ob du an ihn glaubst oder nicht. Da dieser Geistführer immer bei dir bleibt, nenne ich ihn Hauptgeistführer. Andre würden ihn eher als Schutzengel bezeichnen. Doch für mich ist beides dasselbe. Wir besitzen alle einen Hauptgeistführer.

Geistführer Pascal VoggenhuberNormale Geistführer:

Es gibt noch andere Geistführer, die bei dir sind, die dich in der Situation unterstützen, in der du dich gerade befindest. Da sie oft nur temporär bei dir sind, mache ich hier den Unterschied zum Hauptgeistführer. Wenn einer dieser Geistführer nicht mehr gebraucht wird, dann zieht er sich zurück und geht zu jemand anderem.
Beispiel, damit du es besser verstehst. Du beginnst dich für das Thema: Geistiges-Heilen zu interessieren und machst vielleicht eine Ausbildung oder ein paar Kurse. Jetzt bekommst du einen Geistführer an deine Seite gestellt, der dich bei diesem Thema unterstützt. Der gewissermaßen ein Experte auf diesem Gebiet ist. Bleibst du dran und wirst vielleicht Geistheiler, dann wird dieser Geistführer auch so lange an deiner Seite bleiben und dich unterstützen. Doch sobald du dein Interesse verlierst, wird er sich zurückziehen und zu jemand anderem gehen.

Geistführer UnterschiedGrösster Unterschied Geistführer vs. Hauptgeistführer

 Im Grund ist es die Tatsache, dass der Hauptgeistführer seit deiner ersten Inkarnation immer an deiner Seite war und auch immer an deiner Seite bleibt. Über alle Leben und alle Inkarnationen. Er ist im Grund wie ein Manager, der dir hilft deinen Lebensplan und deine weite Entwicklung zu planen, zu organisieren und dich dabei zu unterstützen.
Normale Geistführer, sind temporär an deiner Seite, sie sind Experten auf einem Gebiet und unterstützen dich so lange, wie du ihrer Unterstützung benötigst. Manchmal kann dies auch über eine längere Zeit sein, selten auch mal über mehrere Inkarnationen. Zum Beispiel, wenn du in mehreren Leben als Geistheiler arbeitest. Dennoch ist der Unterschied, dass er sich zurückziehen kann, wechseln und ein Experte hauptsächlich auf einem Gebiet ist.

Geistführer VerstorbenerKann ein Verstorbener mein Geistführer sein?

Nein, das ist nicht möglich. Da Geistführer viel weiterentwickelt sind. Gerade beim Hauptgeistführer, ist es ja so, dass er über alle deine Inkarnationen dein Geistführer, dein Begleiter ist. So kann zum Beispiel das verstorbene Kind, nicht plötzlich dein Geistführer sein.
Es kann aber sein, dass ein Verstorbener dich auch probiert zu unterstützen aus der geistigen Welt, doch in einer anderen Form wie der Geistführer.

Kein GeistführerKann es sein, dass ich keinen Geistführer habe?

Diese Frage wird mir immer mal wieder gestellt. Und die Antwort ist einfach: “Nein, das kann nicht sein!” Wir alle haben Geistführer an unserer Seite, ob wir daran glauben oder nicht. Ob wir sie wahrnehmen oder nicht! Das spielt keine Rolle.

Geistführer wahrnehmenKann jeder den Geistführer wahrnehmen?

Im Grund ja, dies ist jedem möglich. Doch die meisten denken: “1 Wochenendkurs muss reichen und 2-mal üben! Und wenn es dann nicht klappt, dann haben sie keinen Geistführer oder keine aussersinnlichen Fähigkeiten.
Die Wahrheit ist, es ist ein intensives Training und nichts geschieht von heute auf morgen. Ausser du hattest das Glück und hast deinen Geistführer schon von Kind auf wahrgenommen. Falls nicht, dann gehört üben, üben, üben dazu. Es gibt keine Abkürzung.
Es gibt viele, die denken, dass sie kein Training brauchen und mir sträubt es oft die Nackenhaare, wenn ich sehe und höre, was diese “Medien” von sich geben. Selbstüberschätzung ist gerade in der Spirituellen-Szene an der Tagesordnung. Leider!
Deswegen lass dir Zeit und es ist normal, wenn es nicht sofort gelingt deinen Geistführer wahrzunehmen.
Falls du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wünschst, kann ich dir mein Buch: Deine Geistführer sind bei dir empfehlen. Dort lernst du mit einfachen Übungen deinen Geistführer kennen.

Geistführer Engel ErzengelUnterschied zwischen Engel, Krafttieren und Geistführer?

Viele fragen mich: »Pascal, was ist der Unterschied zwischen einem Engel, einem Erzengel, einem Krafttier, einem aufgestiegenen Meister und einem Geistführer?« Aus meiner Sicht gibt es keinen Unterschied! Der Geistführer ist einfach eine Energie. Wenn du an Engel glaubst, wird er sich dir als Engel zeigen. Glaubst du an Kraftiere, dann zeigt er sich dir als Tier. Die Energie nimmt immer die Form an, die für dich richtig ist und die zu deiner Vorstellung passt! Doch es ist immer dieselbe Energie. Du kannst deinen Hauptgeistführer auch Schutzengel nennen. Für mich spielt dies keine Rolle. Ich nenne sie Geistführer, da ich vom englischen Spiritualismus herkomme, und dort spricht man statt von Engeln von Geistführern.

Geistführer aussehenWie sieht ein Geistführer aus?

Wie ich oben schon geschrieben habe, wie sich dein Geistführer zeigt, hängt auch von deinem Glauben und deiner Vorstellung ab. Meistens zeigen sie sich als weise Form. z. B. Schamane, Kräuterfrau, Nonne, Mönch oder eben als Engel, Erzengel, Jesus, aufgestiegenen Meister. Wichtig ist dabei, dass wir nicht denken, wenn du Jesus siehst, dass Jesus Christus dein Geistführer ist. Er zeigt dich dir so, weil das die Form ist, die du annehmen kannst.


Geistführer finden Name Pascal VoggenhuberHast du noch Tipps, wie ich meinen Geistführer finden kann?


Hier gibt es noch ein Podcast zum Thema Geistführer:

Entdecke deinen Geistführer & Schutzengel (Folge #7)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Buch Tipp: Deine Geistführer sind bei dir!

Pascal Voggenhuber Medium JenseitskontakteHilfe aus der geistigen Welt: Hand in Hand mit deinem Seelenbegleiter durch das Leben Sie sind stets an unserer Seite: Ob wir sie Schutzengel nennen, Geistwesen oder Krafttier die Energie unserer spirituellen Begleiter unterstützt uns, zeigt uns den Weg und lässt uns wachsen. In der Rolle eines Mentors, Lehrers oder besten Freundes begleitet uns unser Geistführer mit Weisheit und Liebe. Pascal Voggenhuber kennt die geistigen Helfer bereits aus seiner Kindheit. Sein erstes Buch zu diesem Thema »Entdecke deinen Geistführer« war ein Bestseller-Erfolg. In seinem neuen Buch lässt er aktuelle Erkenntnisse und Erfahrungen aus seiner Arbeit als Medium einfließen. Dieser spirituelle Ratgeber dient als praktische Anleitung, um Kontakt zur geistigen Welt aufnehmen und die Botschaften unseres Geistführers empfangen zu können.

Inklusiver 4 kostenloser Meditationen Übungen für den Alltag: Spirituelles Coaching, Meditationen und Rituale Gute Energie, Selbstliebe und Heilung erfahren durch die Kraft unseres Geistführers Außersinnliche Wahrnehmung lernen: So trainieren wir unsere Hellsinne Orientierung auf dem Seelenweg: Vertraue auf deinen persönlichen Lebensratgeber! Mit Extra-Kapiteln für Kinder und Tiere Was ist ein Geistführer und wie gelingt die mediale Kommunikation mit ihm.

Pascal Voggenhuber wurde mit der Gabe geboren, die außersinnliche Welt wahrzunehmen. In diesem Buch zeigt er, wie wir uns diese Fähigkeit ebenfalls aneignen. Dabei beantwortet der Autor viele Fragen: Wie finde ich den Namen meines Geistführers heraus? Welche Aufgaben hat der Hauptgeistführer? Mithilfe von praktischen Tipps und Übungen lernen wir, die geistige Welt besser zu verstehen und erhalten Unterstützung im Alltag: Sei es, um Konflikte zu lösen, Entscheidungen zu treffen, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren oder Sorgen und Ängste loszulassen. Unser Geistführer ist immer für uns da, wir müssen ihn nur um Rat fragen!


Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du keinen Blog-Beitrag mehr verpassen möchtest, dann trage dich in meine E-Mail Liste ein und bekomme als Dankeschön, ein kleines Geschenk.


Falls dir mein Beitrag gefallen hat!

Darfst du ihn gerne mit deinen Freunden teilen.  Unten findest du auch Share Buttons für die Sozialen-Medien. Danke 😊🙏

12 Kommentare
  1. Vanessa
    Vanessa sagte:

    Lieber Pascal
    Erstmal herzlichen Dank, dass du dein Wissen mit uns teilst! Ich lese gerade dein neues Buch und ich kann die Geistesführer sehr gut spüren, gesehen habe uh sie noch nie.. Auch wenn ich sie um Hilfe frage, helfen sie mir. Als ich zBsp eine innere Unruhe hatte, bat ich die um Hilfe und schon war ich wieder ganz ruhig. Leider bin ich doch manchmal etwas unsicher ob ich alles richtig mache.. Sehr gerne würde ich wissen ob der Name von meinem Hauptgeistesführer richtig ist? Und darf man diesen verraten? Alles Liebe und mach weiter so!

    Antworten
  2. Nelly
    Nelly sagte:

    Ich habe alle Bücher von Pascal gelesen und finde die Informationen enorm gut. So viel Wissen zu erhalten ist sehr schön. Ich habe in Abständen immer wieder Übersinnliches gesehen, auch in Körperlicher Form, was mich jeweils nicht erstaunt hat, eher neugierig machte. Bin mir nie sicher, ob ich mehr sehen und wissen will. Habe Respekt davor und glaube, dass meine Aufgabe ist, hier dieses einmalige Leben zu leben……wenn ich sterbe bin ich ja eh wieder bei allen. Warum sollte ich diese Urfamilie oder Geistwesen hier auf der Erde auch suchen? Da bin ich mir immer sehr unschlüssig…..🤗

    Antworten
  3. Elisabeth Graf
    Elisabeth Graf sagte:

    danke für die differenzierte Erklärung und für gleichzeitig Klärung bezüglich Geistführer und andere Begleiter. Es fühlt sich gut an darüber Bescheid zu wissen….Danke

    Antworten
  4. Tatjana
    Tatjana sagte:

    Hallo Pascal,
    ich fand Ihren Podcast schon sehr interessant schade des es keine neuen Folgen mehr gibt. Den Blog über Geistführer fand ich auch sehr interessant danke dafür 😊. Eines würde mich noch zu dem Thema interessiert Kommunizieren die Geistführer eigentlich untereinander?

    Antworten
      • Tatjana
        Tatjana sagte:

        Also kennen die Geistführer sich untereinander zum Beispiel mein Geistführer und der meines Manns? Aber ich könnte nur meinen eigenen Geistführer sehen? Finde das Thema sehr interessant.

        Antworten
          • Tatjana
            Tatjana sagte:

            Danke für die Antwort ich würde gerne Kontakt mit meinen Geitführer haben und lese fleißig ihre Beiträge und und schaue mir die Übungen und Tipps von Ihnen dazu an und versuche dran zu arbeiten. Leider bin ich nicht gut in Entscheidung treffen und schwanke in ziemlich allem. Ich glaube daß es eine Energie gibt die uns begleitet aber wie sie sich mir zeigt oder was für mich stimmig ist weiß ich nicht. L.G. Tatjana

  5. Corinne
    Corinne sagte:

    Besten Dank für die erfrischenden Erklärungen über die ein und dieselbe Energien, wie man sie auch nennen möchte. Das bringt mir endlich Ordnung im Walde aller dieser Energien Engel, Krafttiere, Jesus, Maria und co…Es entstresst enorm, danke!

    Antworten
  6. Tanja
    Tanja sagte:

    Besser erklären kann man es nicht 🤗 vielen Dank Pascal ! Das Buch ist bestimmt super für einsteiger👍..habe schon an deinem Online Kurs (Finde Deinen Geistführer) teilgenommen…sehr zu empfehlen! 😁 👍

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.